tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.09.12 10:05
Im letzten Jahr war der Versuch einer Neuauflage von "Wonder Woman" gescheitert. NBC hatte sich im letzten Moment gegen das Serienprojekt entschieden. Nun hat das kleinere US-Network The CW eine eigene Adaption in der Entwicklung.

The CW hat laut Vulture bei der Produktionsfirma Warner Brothers ein Script mit dem Arbeitstitel "Amazon" bestellt, das Amerikas populärste Superheldin in ganz jungen Jahren porträtiert. Zu Serienbeginn ist "Wonder Woman" also noch Diana. Ihre Entwicklung zur Amazonenprinzessin im patriotischen Badeanzug wird erst im späteren Verlauf vollzogen. Auf ähnliche Weise hat The CW damals aus der "Superman"-Vorlage die Serie "Smallville" erschaffen. Das Drehbuch zu einer möglichen Pilotfolge wird Allan Heinberg ("O.C., California") verfassen.

In den USA zählt "Wonder Woman" zu den beliebtesten Superhelden-Serien der 1970er Jahre. Drei Jahre lang ging Lynda Carter auf die Jagd nach Außerirdischen, Terroristen und anderen Schurken. In Deutschland kam die Comic-Heldin erst 18 Jahre nach der US-Premiere ins Fernsehen: RTL strahlte die Serie 1993 aus.

Für die TV-Saison 2011/12 hatte NBC ein Remake der Originalserie in Auftrag gegeben, für das David E. Kelley verantwortlich zeichnete. Ein kostspieliger Pilotfilm mit Adrianne Palicki in der Hauptrolle wurde produziert, allerdings entschied sich NBC für viele US-Medienbeobachter überraschend gegen eine Serienbestellung. Möglicherweise hatte das Network Angst vor einem spektakulären Flop, nachdem die Reaktionen in Testvorführungen sehr unterschiedlich ausgefallen sein sollen (wunschliste.de berichtete).

09.09.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
TV Wunschliste 09.09.12 10:05 754 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Mike (1) 09.09.12 14:36 424 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Geronimo-xy 09.09.12 20:22 402 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
LouZipher 10.09.12 00:21 401 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Dustin 10.09.12 07:47 402 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
linkin_park 10.09.12 09:23 472 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Dustin 10.09.12 09:42 442 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
linkin_park 10.09.12 09:49 441 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Dustin 10.09.12 15:02 428 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
linkin_park 10.09.12 15:10 451 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.