tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
geschrieben von: Eibenwald, 23.05.12 18:09
Also auf "Rotkäppchen" bin ich ja sehr gespannt. Bei manchen dieser Märchen wird ja dermaßen viel dazugedichtet, dass man das Original nicht mehr wiedererkennt (zB "Die Sterntaler"), ich fürchte, dass auch Rotkäppchen dieser "Modernisierung" zum Opfer fallen wird. Zumal dieses Märchen in keiner Szene nett und familientauglich ist; wenn mans genau nimmt, ist das ein reines Erwachsenenmärchen. Deshalb halte ich auch den Film "Zeit der Wölfe" für die beste (freie) Umsetzung des Themas, aber so etwas ist halt nix fürs weihnachtliche Kinderprogramm... Gibt es da schon Berichte dazu?

Die meisten dieser Verfilmungen finde ich allerdings sehr gelungen. Ich staune immer, was man an Handlung in eine Stunde packen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
TV Wunschliste 22.05.12 12:12 671 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
Mike (1) 22.05.12 18:11 471 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
xy 22.05.12 18:41 508 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
Nachdenker 22.05.12 19:10 411 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
Mike (1) 22.05.12 19:57 472 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
Nachdenker 22.05.12 20:25 383 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
Eibenwald 23.05.12 18:09 426 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
Nachdenker 23.05.12 19:25 401 
  Re: "Sechs auf einen Streich": Drehbeginn für weiteres Märchen
Eibenwald 23.05.12 20:50 458 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.