tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
geschrieben von: Mr P., 01.04.12 17:15
Schleiereule schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für mich ist und bleibt die Tagesschau die
> seriöseste Nachrichtensendung.
>
> Ich kann auch das ZDF verstehen, wenn es im Zuge
> der Sparmaßnahmen Redaktionen zusammenlegt. Hallo
> Deutschland und Leute heute sehen im Durchschnitt
> weniger als eine Million Zuschauer. Warum soll da
> ein großer Aufwand betrieben werden?

Die Tagesschau ist auch für mich das Maß aller Dinge und die einzige Nachrichtensendung, die ich nahezu täglich sehe. Die heute-Sendung war aber lange Zeit von vergleichbarer Qualität. Das Zusammenlegen von Redaktionen mag ja auch sinnvoll sein, das kritisiere ich gar nicht. Mir ist nur schleierhaft, warum man an dem ZDF-Primetime-Flaggschiff "heute" von einer Verschlimmbesserung zur nächsten herumdoktern muss, während man im heute-journal ja durchaus noch in der Lage ist, vernünftig aufbereitete Informationen zu transportieren. Die Tagesschau hingegen bleibt sich einfach treu, und die ach so heiligen Quoten geben den Machern ja auch recht. Dabei kann man nicht sagen, die Sendung wäre aus der Zeit gefallen, denn auch bei der Tagesschau wurde immer behutsam modernisiert, vornehmlich bezüglich des Stils der Sprechertexte. Aber dort geht man eben mit Augenmaß mit der Zeit, ohne jedem Trend hinterherzulaufen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
TV Wunschliste 30.03.12 12:33 905 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Ralfi 30.03.12 13:25 524 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Pilch 30.03.12 14:12 547 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Frau_Kruse 01.04.12 17:46 455 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
michaell 30.03.12 14:20 530 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
argh 30.03.12 14:21 602 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Anonymer Teilnehmer 31.03.12 08:28 477 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
LouZipher 31.03.12 09:59 455 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Callist 31.03.12 10:33 449 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Mr P. 31.03.12 20:34 447 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Schleiereule 31.03.12 21:07 468 
  Re: ZDF will "heute"-Sendung weiter überarbeiten
Mr P. 01.04.12 17:15 486 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.