|
Re: zdf sonntagkrimi
Leo schrieb:
------------------------------------------------------- > Bei > aller Liebe zur skandinavischen Unterkühlung und > Düsternis: Bei dieser Art Krimi habe ich nach > einer gewissen Zeit Selbstmordgedanken. Es muss ja > nicht gleich 'ne Komödie sein, aber stundenlang > zelebrierte Schwermut geht mir dann doch > irgendwann auf den Geist. Das geht mir inzwischen auch so. Früher hab ich ganz gerne skandinavische Krimis geschaut, aber mittlerweile geht mir diese depressive Masche nur noch auf den Geist. Ist schon seltsam: Nach allen verfügbaren Indikatoren leben in Skandinavien die zufriedensten Menschen der Welt - höchster Lebensstandard, erstklassige Bildungs- und Sozialsysteme usw. Wenn allerdings ein Historiker in einigen Jahrhunderten das Leben der heutigen Skandinavier nur aufgrund ihrer Krimis rekonstruieren wollte, müßte er glauben, dort lebten nur suizdigefährdete Alkoholiker mit schweren Beziehungsstörungen. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.12 12:28.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||