Re: Quotencheck: "Unser Star für Baku" ganz schwach
geschrieben von:
Sidda, 10.02.12 13:53 |
Wundert mich beides ehrlich gesagt nicht.
"Unser Star für Baku" ist einfach ein unsinniges Format. Was bringt es denn im Bezug auf den ESC wenn Nobodys (So talentiert sie vielleicht auch sein mögen.) Lieder anderer Künstler nachsingen? Diese Sache hat bei Lena geklappt. Aber deswegen muss man jetzt nicht jedes Jahr das Gleiche abziehen. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man Solokünstlern und Bands (Also schon auch unbekannten) die Möglichkeit gegeben hätte ein paar ihrer *eigenen* Stücke vorzustellen, und dann wird gewählt. So ist es ne Castingshow wie jede andere. Nur dass es da dieses angebliche "transparente Voting" gibt. Was eigentlich nur Abzocke ist. Ich hab nur die erste Folge geguckt und war schon bedient. Das die Jury am Ende immer für ihre Favoriten "wirbt" ist einfach nur unfair.
Und was "Gottschalk Live" betrifft. Wer erträgt schon 4 Tage die Woche Gottschalks langweiliges Gerede? Dass das ein Flop wird, war mir von Anfang an klar. Vermutlich ist das in Wirklichkeit einfach nur ne Wette gewesen. So á la "Wetten, dass... Gottschalk Live ein Flop wird?" :D