Re: Bastian Pastewka hält "Wetten, dass..?"-Fortsetzung für einen Fehler
Findest du? Eben das kann ich nicht glauben. Das ganze Geschwätz schon Monate vor der nächsten Wetten dass ... -Sendung geht mir schon lange auf die Nerven: "Tom Cruise zu Gast bei Wetten dass ..." - "Christine Neubauer erneut auf Tommys Couch" (frei erfunden, aber möglich) - das ist ein künstlicher Hype, der hier erzeugt wird, von diversen Boulevard-Magazinen, BILD & Co. und auch Seiten wie der Wunschliste, die das brav übernehmen aus irgendwelchen Pressemeldungen, die so banal sind, dass man sich fragt: "Wer will das eigentlich wissen?". Auch in meiner eigentlich sehr seriösen Tageszeitung lese ich, dass Sarah Jessica Parker mit ihren Zwillingen nicht ins Restaurant geht, weil das andere stören könnte. Das ist eine Meldung in den Kieler Nachrichten wert. Aha. Was fange ich jetzt damit an? Ist diese Meldung in irgendeiner Art wichtig für mich? Nein, aber es hätte mich interessiert, dass ein bestimmtes Geschäft in der Innenstadt dicht macht, was aber nicht gemeldet wurde.
Tatsache ist, dass wir überflutet werden mit unnützen Meldungen, unnützer Promotion und sicher auch unnützen Promis in Shows, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Aber sie kommen gern, weil sie werben dürfen. Nebenbei wetten sie dann, dass irgendjemand etwas kann, von dem sie bisher nie etwas gehört haben. Mich interessiert dieses Drumherum bei "Wetten dass ..." gar nicht. Da dies aber mehr als dreiviertel der Show ausmacht, gucke ich es nur noch extrem selten. Insofern gebe ich dir sogar doch irgendwo Recht, dass hier eine Verschiebung stattgefunden hat vom eigentlichen Konzept der Sendung. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich das zu Gunsten spannender Wetten und interessanter Menschen ändern würde.