tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue US-Serien 2011/12 (47): "Alphas"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.07.11 09:07
Die jüngsten Superhelden-Serien "The Cape" und "No Ordinary Family" wurden in diesem Jahr nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Mit der in Toronto gedrehten Serie "Alphas" wagt sich nun der US-Kabelsender Syfy an das derzeit nicht mehr ganz so angesagte Genre. Im Mittelpunkt steht eine fünfköpfige Gruppe von Menschen mit außergewöhnlichen mentalen und körperlichen Fähigkeiten, die sich um Kriminalfälle kümmert, die FBI, CIA und Pentagon nicht lösen konnten (oder wollten).

Der kauzige Anführer Lee Rosen (David Strathairn) hat fünf charakterlich grundverschiedene Normalbürger in sein Team aufgenommen: Der hemdsärmelige Bill Harken (Malik Yoba) kann Superkräfte aufbauen, die allerdings nur sehr kurze Zeit anhalten. Nina Theroux (Laura Mennell) kann Menschen ihren Willen aufzwingen, Rachel Myers (Azita Ghanizada) verfügt über besonders ausgeprägte Sinnesorgane, der junge Autist Gary Bell (Ryan Cartwright) sieht elektromagnetische Ströme vor seinem Auge. Das sechste Mitglied, Christian Hicks (Warren Christie), rückt erst am Ende des Pilotfilms ins Team.

Bereits im August 2009 gab Syfy den Pilotfilm zu "Alphas" in Auftrag. Das Drama stammt von den Drehbuchautoren Zak Penn ("Der unglaubliche Hulk", "X-Men - Der letzte Widerstand") und Michael Karnow. Für den Piloten wurde "Lost"-Regisseur Jack Bender engagiert. Nachdem "Alphas" den internen Konkurrenzkampf gegen das inhaltlich ähnliche Serienprojekt "Three Inches" gewonnen hatte, gab Syfy im Dezember 2010 eine erste Staffel in Auftrag, die aus dem 65-minütigen Pilotfilm und weiteren elf Folgen bestehen wird.

Zwei Wochen nach der Bestellung wurde Ira Steven Behr als Showrunner engagiert. Nachdem er als Autor bei "Star Trek: The Next Generation" gearbeitet hatte, richtete Behr "Star Trek: Deep Space Nine" neu aus und landete später auch mit "4400 - Die Rückkehrer" einen Erfolg.

Der amerikanische Syfy-Kanal zeigt "Alphas" seit dem 11. Juli jeweils montags gemeinsam mit neuen Folgen von "EUReKA" und "Warehouse 13". Mit rund 2,5 Millionen US-Zuschauern gelang "Alphas" der beste Serienstart des Senders seit zwei Jahren.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau

19.07.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Syfy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue US-Serien 2011/12 (47): "Alphas"
TV Wunschliste 19.07.11 09:07 843 
  Re: Neue US-Serien 2011/12 (47): "Alphas"
Spenser 21.07.11 05:40 470 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.