tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neues Vorabendprogramm: ARD hat es nicht eilig
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.10.10 19:42
Mit den angedachten Änderungen für das quotenschwache ARD-Vorabendprogramm ist wohl nicht vor 2012 zu rechnen. Erst ab Herbst 2011 soll die Produktion der ersten regionalen Krimis starten, die zukünftig vor 20.00 Uhr ausgestrahlt werden sollen. "Danach beginnt die Feinarbeit", so NDR-Programmdirektor Frank Beckmann gegenüber dem Branchendienst "Kontakter" zu seinem Zeitplan. Es werde "ein langer Weg, diese Farbe im Vorabend auszubauen".

Im September kündigte Beckmann die überfällige Renovierung des Vorabendprogramms an. Humorvolle Regionalkrimis nach dem Vorbild des "Großstadtrevier" sollen werktags die Quotenproblematik bereinigen. Damit würde das Erste in direkte Konkurrenz zum ZDF mit seinen Regionalkrimis wie "Küstenwache", "Rosenheim-Cops" und den diversen "Soko"-Ablegern treten (wunschliste.de berichtete).

Keine Eile sieht Beckmann bezüglich der Soap "Marienhof" und der Quizshow "Das Duell im Ersten", obwohl die Quoten lediglich im einstelligen Prozentbereich liegen. Über die Zukunft des "Marienhof" sei noch keine Entscheidung gefallen: "Momentan beobachten wir, ob der 'Marienhof' Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln." Das Quiz-Duell soll mittelfristig zumindest nicht mehr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden: "Es würde sich abnützen. Wir prüfen daher mehrere Varianten: Entweder wir platzieren eine weitere Quiz-Reihe vor oder nach dem 'Duell'. Oder wir entwickeln eine einheitliche Show über 45 Minuten mit stärkeren Akzenten im Bereich Wissen". Das alternative Quiz-Format soll im Frühjahr 2011 startbereit sein.

18.10.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Der Kontakter; Bild: ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neues Vorabendprogramm: ARD hat es nicht eilig
TV Wunschliste 18.10.10 19:42 750 
  Re: Neues Vorabendprogramm: ARD hat es nicht eilig
red_tiger82 18.10.10 22:48 469 
  Re: Neues Vorabendprogramm: ARD hat es nicht eilig
carl renner 19.10.10 10:34 520 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.