tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.06.10 15:27
Im August 2009 versetzte RTL-Moderatorin Katja Burkard mit Hilfe einer Rückführungstherapeutin zwei Probanden in Hypnose, um mit ihnen in ihr früheres Leben zu reisen. Resultat war das 70-minütige Special "Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben", in dem unter anderem ein Verkaufsleiter aus seiner Zeit als einfacher Bauernsohn Anfang des 19. Jahrhunderts berichtete. Nachdem er bei einem Unfall ein Bein verlor, wurde er in einem Kloster aufgenommen, erlernte das Mandolinespielen und verdiente seinen Lebensunterhalt fortan mit dem Anfertigen von Gehhilfen und Spazierstöcken. Burkard ließ die Schilderungen von Historikern überprüfen und kehrte mit den Testpersonen zurück an den Ort ihres Vorlebens (wunschliste.de berichtete).

Ab dem 1. August zeigt RTL sonntags um 19.05 Uhr drei neue Folgen von "Mein erstes Leben". Der Inhalt und das Personal der Doku-Soap bleiben unverändert: Neben Katja Burkard ist auch die Schweizer Rückführungstherapeutin Ursula Demarmels wieder am Start, die an der Salzburger Universität Lehrbeauftragte für Entspannungs- und Hypnosetechniken ist und nach RTL-Angaben bereits über 1700 Menschen in ein früheres Leben zurückversetzt hat. Der Sender legt Wert auf die Feststellung, dass hierbei alles mit rechten Dingen zugehe: Die detailgetreuen Schilderungen werden von Historikern und Experten kritisch überprüft, wobei die Beschreibungen der Schauplätze und damaligen Lebensumstände "zum Teil zu einhundert Prozent mit historisch belegten Fakten übereinstimmen". Bei ihrer Rückkehr in ein früheres Leben werden die Probanden bisweilen auch mit den tragischen Umständen ihres Todes konfrontiert. Am Ende der Reise seien jedoch alle sehr erleichtert, beruhigt Katja Burkard, denn letztlich überwiege der Trost, "dass nach dem Tod nicht wirklich alles vorbei sein muss."

Zum Auftakt am 1. August gibt es ein Promi-Special: Die Schauspielerin Xenia Seeberg und das tanzbegeisterte Ex-Jurymitglied Rolfe Schneider legten sich für die Doku-Soap auf die Couch. Ihrer Schilderung zufolge hat Xenia Seeberg im 16. Jahrhundert als Heilerin Margarete Kaufmann in Rothenburg gelebt. Nachdem ihre heilenden Hände das Misstrauen der Kirche geweckt hatten, berichtet sie tief bewegt von einer öffentlichen Verbrennung. Noch mysteriöser wird es bei Rolfe Schneider. Der Casting-Director hatte bereits im Jahr 1530 einen Promi-Status: Als renommierter venezianischer Glasmacher-Meister namens Giovanni lebte er auf der von vielen Glasmachern bevölkerten italienischen Insel Murano. Doch die Stimmung unter den Glasmachern ist bedrückt. Aus Geheimhaltungsgründen dürfen sie Murano nicht verlassen, denn Venedigs Kapital liegt in der Glasherstellung. Wer es dennoch versucht, wird von den Meuchelmördern und Spionen des so genannten Rats der Zehn in den Kanälen entsorgt. Doch Giovanni will endlich frei sein und sein Gefängnis verlassen. "Diese Erfahrung war unglaublich, beängstigend und überwältigend zugleich. Ich habe mich genau in meinem früheren Leben wiedererkannt bis ins letzte Detail", berichtet Schneider nach seiner Rückführung.

25.06.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL; Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
TV Wunschliste 25.06.10 15:27 1350 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
Brioni 26.06.10 19:01 494 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
dvogel 26.06.10 20:11 488 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
michaell 26.06.10 20:11 498 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
BUG. 26.06.10 20:38 565 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
shoemaker-levy 27.06.10 11:31 463 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
Fienchen 27.06.10 12:08 492 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
Nachdenker 27.06.10 12:17 427 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
ichglotztv 27.06.10 12:41 465 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
Beverly Boyer 29.06.10 10:06 389 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
Darkness 27.06.10 20:14 444 
  Re: Hypnotisierte Promis reisen für RTL in ihr früheres Leben
Blondino 27.06.10 21:50 526 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.