tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
geschrieben von: jumin, 09.04.10 11:33
Von "neuem Fernsehen" zu reden, ist sicher albern; Sat.1 scheint sich auf Bewährtem auszuruhen, das allerdings scheinbar im Positiven. Wenn sie allerdings wirklich mutig wären, würden sie Kalwass, Hold etc. endgültig absägen, den Sender für zwei Wochen abschalten und uns dann ein von A bis Z generalüberholtes Programm vorstellen, das sich an niemand anderem orientiert als an sich selber.
Aber das wird wohl nicht passieren, stattdessen setzt man hier eine neue Serie, da eine neue Show ein ... Ich denke, da sind schöne tolle Sachen bei, vor allem auf Stratmann, Frier und Engelke freue ich mich - aber ich bezweifle, dass der Zuschauer durch die genannten neuen Bausteine plötzlich dasitzt und denkt: Oh klasse, Sat.1 hat ja plötzlich ein ganz neues starkes Profil und eine ganz andere Programmstruktur! Das ist mein neuer Lieblingssender!

Und genau jenes Profil ist ja das lang diskutierte Problem des Senders ... Innovativ war er ja streng genommen immer, nur oft sehr inkonsequent. Jetzt, wo RTL zum komplett bieder Dämlichen geworden ist, hätte zB Sat.1 die ursprüngliche Stellung von RTL aus den 80ern gut gepasst: innovativ, ein bisschen verrückt, trotzdem nett, unabhängig.

Aber nun denn, schauen wir mal ... Im wahrsten Sinne des Wortes. Die ganz große Wende wird aber ausbleiben, dafür ist das alles zu bruchstückhaft konzipiert

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1: Neue Shows, Comedy- und Infotainment-Formate
TV Wunschliste 09.04.10 12:12 1275 
  "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
Dennis1982 09.04.10 09:35 777 
  Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
Stony 09.04.10 09:49 588 
  Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
Kate 09.04.10 11:31 512 
  Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
jumin 09.04.10 11:33 500 
  Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
anderle85 09.04.10 14:31 486 
  Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
jumin 09.04.10 14:32 459 
  Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
anderle85 09.04.10 14:41 518 
  Re: "Zeit für neues Fernsehen": Sat.1 stellt Programm vor
Mia145 10.04.10 17:34 407 
  Re: Sat.1: Neue Shows, Comedy- und Infotainment-Formate
Froopyman 09.04.10 15:16 569 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.