|
Re: Kerner räumt Fehler ein
Soll Johannes B. Kerner erschossen werden?
Durch Zufall landete ich neulich wieder in Johannes B. Kerners perverser Kochsendung (freiwillig sieht sich das wohl niemand, der bei Verstand ist, an). Zufall oder nicht – Kerner ist gerade wieder in seinem Element: Er macht sich über Tierquälerei lustig. Im Anschluss an seine Standardfrage („Haben Sie schon selber mal so ein Tier umgebracht?“) unterhält man sich angeregt darüber, wie schwer Aale „totzubekommen“ seien: Da könne man machen, was man wolle, draufschlagen wie wild usw., die würden einfach nicht tot!Meine spontane Reaktion: Wann um Himmels willen findet sich endlich jemand, der diesem widerlichen Komplexler eine Kugel durch den Kopf jagt! Ich weiß natürlich, dass das keine Lösung wäre und ich kenne und akzeptiere alle Gründe, die dagegen sprechen. Dies war, wie gesagt, ja auch nur meine erste spontane Reaktion. Also, um jedes Missverständnis auszuschließen: Ich rufe nicht dazu auf, Johannes B. Kerner zu erschießen. Ich rufe auch nicht dazu auf, ihn zusammenzuschlagen. Ja, ich rufe nicht einmal dazu auf, ihm ins Gesicht zu spucken. Was ich aber sehr wohl für sinnvoll hielte, ist, dass ihm möglichst viele Menschen ihre Meinung sagen. Dann würde sich vielleicht selbst eine Person vom Schlage Kerners künftig überlegen, ob es wirklich angebracht ist, sich dauernd über das Leiden und Sterben anderer lustig zu machen. Da die meisten von uns nicht das Pech haben, Leuten wie Kerner persönlich zu begegnen: Eine Mail an den Sender ist gewiss auch eine gute Sache. Irgendwann muss das ZDF doch mit einer Klarstellung oder Entschuldigung reagieren. Es kann doch nicht sein, dass ein übermütiger Sadist monatelang gegen jeglichen Anstand verstößt, ohne dass ihn irgendjemand stoppt! © Helmut F. Kaplan www.tierrechte-kaplan.org In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||