|
Re: "Dallas"-Neuauflage findet ihre Autorin
Dustin schrieb:
------------------------------------------------------- > Was für ein Remake-Wahn? Im Serienbereich fällt > mir aktuell nur das Remake von V ein, das gerade > angelaufen ist, nenn da doch noch ein paar > Beispiele. Da wären neben dem "V" - Remake noch die aktuelle Neuauflage von "The Prisoner" , das neue "Beverly Hills 90210", die moderne Fassung von "Battlestar Galactica", die Ami-Version des britischen "Life on Mars", der neue "Knight Rider", "Bionic Woman" und soweit ich weiß, ist noch ein "Alien Nation" - Remake in Planung. Die gute alte "Twilight Zone" und die "Outer Limits" erfahren ja sowieso alle paar Jahre einen Neustart. Naja und Star Trek wurde schließlich gerade fürs Kino gerebootet. In anbetracht der Tatsache, dass Serien - Remakes im Fernsehen in vergangenen Jahrzehnten eher selten waren, finde ich durchaus, dass da zur Zeit einiges los ist, in der Wiederaufwärm-Küche. > Im Kino gibt es etwas mehr, aber auch > da nicht wirklich mehr als es schon immer gab, das > Remake ist keine Erfindung der letzten 10 Jahre. Sicher hat es schon immer Remakes gegeben, aber noch nie eine dermaßene Flut, wie in den letzten 10-12 Jahren. "Etwas mehr" halte ich da für "etwas euphemistisch formuliert". Da wären z.B.: Flubber Freaky Friday 13 Ghosts The Haunting Anna And The King 2001 Maniacs Alice in Wonderland (demnächst im Kino) The Time Machine Alfie Mr. Deeds The Mummy The Nutty Professor Rollerball The Stepford Wives The House On Haunted Hill The Texas Chainsaw Massacre Tuck Everlasting The Hitcher The Fog The Hills Have Eyes 1 + 2 The Stepfather The Last House On The Left The Day The Earth Stood Still Halloween Friday The 13th Planet Of The Apes The Ring The Grudge Mirrors A Nightmare On Elm Street (gerade in Arbeit) The Pink Panther Cheaper by the Dozen The Wolfman (demnächst im Kino) The Amityville Horror The Strangers King Kong Das Omen The Birds Psycho Godzilla Hairspray House of Wax The Uninvited The War Of The Worlds The Wicker Man Bad News Bears Dawn Of The Dead I Am Legend The Ladykillers Dann gibt es da noch sogenannte Reboots, wie Superman Returns Batman Begins The Fantastic Four (gerade in Arbeit) The Incredible Hulk Herbie Reloaded James Bond - 007 Und nicht zu vergessen, die hundertste Fernseh - Neuverfilmung von Die Schatzinsel (zuletzt im grottigen Pro7-Zweiteiler) Der Seewolf (sogar gleich zweimal) Ach ja, dann wären da noch TV-Serien auf der Leinwand, wie Mission Impossible 1 - 3 Charlies Angels 1 + 2 Lost in Space Transformers Shaft demnächst dann noch das A-Team In Planung befinden sich außerdem Highlander The Black Hole Fobidden Planet The Blob (unter Regie von Rob Zombie) Hellraiser Barbarella The Evil Dead The Fly Logans Run u.v.m. > Ansonsten schließe ich mich Mike an, erstmal > abwarten und nicht gleich losmeckern. Letztendlich > zählt nur ob das Endprodukt gut ist, da > interessiert es mich nicht die Bohne ob es was > neues ist oder Remake XY. Bisher hat mir das Endprodukt in den seltensten Fällen gefallen. Welchen Grund soll ich da haben, optimistisch zu sein. Was die aus Star Trek und Battlestar Galactica gemacht haben ist in meinen Augen eben das Allerletzte. Da brauche ich nicht noch mehr von. Die wichtigste Frage, die ich mir dabei stelle ist aber eher die, wozu man solche Remakes braucht und warum die alten Serien, wie sie waren, nicht mehr gut genug sind. Versteht mich mal nicht falsch. Ich hätte durchaus Interesse an einer neue Big Budget - Soap, die sich von Dallas inspirieren lässt. Warum man daraus aber nichts Eigenständiges und eigenem Namen entwickeln kann, ist mir nicht ganz klar. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||