Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Anzeige
DVD-Tipps:
Kai aus der Kiste - DDR TV-Archiv

EUR 16,99

Der kleine Nick - Die komplette Staffel 1 (3 DVDs)

EUR 31,99

IN PARTNERSCHAFT MIT
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: The Prisoner - Remake
geschrieben von: Isaak_Hunt, 22.10.09 23:02
Da stimme ich dir zu. Der Trailer macht schon neugierig auf das, was da kommen mag. AMC als Sender hat ja mit Mad Men schon ein wirklich interessantes Pferd im Stall, das alles andere als gängige Serienkost ist. Vielleicht sind die Macher dieser Serie ebenso mutig, so dass das Ergebnis wirklich interessant werden könnte.
Natürlich wird sich die Serie am Original messen müssen. Das halte ich für ein nahezu unmögliches Unterfangen. Dieses Surreale an der Originalserie ist zwar zeitlos, aber dennoch gleichzeitig eindeutig in die damalige Ära einzuordnen.

Was ich persönlich aus dem Trailer jetzt schon ziehen kann, ist, dass neben McGoohan, der als Nummer 6 wohl nicht zu toppen ist, das Dorf selbst als Kulisse für mich nicht gegen das Originaldorf anstinken kann. Auch wenn es einige Parallelen zum 'Originaldorf' zu geben scheint, steht für mich dessen einzigartige Atmosphäre ganz klar unangefochten weit vorne. Das kann man einfach nicht toppen.
Vielleicht könnte diese Serie als Remake ein Glücksgriff werden, weil die Originalserie schon so viel Potenzial für mehr spannende Episoden liefert. Ich würde es den Machern aber auch nicht übel nehmen, wenn sie einige Episoden der Originalserie für ein neues Publikum wieder erzählen, was wohl der Fall zu sein scheint.
Mir fallen beim Trailer zwei Dinge auf: diese Ballons wurden beibehalten, obwohl diese wohl damals ein Eingeständnis an die niedrigen Produktionskosten waren und Nummer 2 scheint nicht oder zumindest nicht so häufig zu wechseln.

Ich stehe dem Ganzen eher positiv, interessiert gegenüber. Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass ich auch nicht unbedingt ein Gegner der Neuinterpretationen von Star Trek und Galactica bin. Diese Meinung scheint nicht gerade unumstritten zu sein, aber für mich waren die diversen Reinkarnationen eigenständig genug, auch wenn Battlestar Galactica im Vergleich zur Originalserie ein wenig zu dunkel, pessimistisch und dystopisch geraten sein mag. Vielleicht waren die Macher dieser Serie in Krisenzeiten wie den heutigen ein paar Jahre zu spät. Ich denke nämlich, dass gerade jetzt, in zunehmend unsicherer wirkenden Zeiten, sich die Leute auf dieses lange als naiv verspottete 'alte' Fernsehen rückbesinnen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.09 23:12.

Optionen: AntwortenZitieren

Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  The Prisoner - Remake
Logan5 21.10.09 22:12 274 
nummer6 22.10.09 12:17 110 
Logan5 22.10.09 13:08 105 
Pete Morgan 22.10.09 13:23 80 
Karlheinz Eastwood 22.10.09 18:03 65 
Logan5 22.10.09 21:21 86 
Isaak_Hunt 22.10.09 23:02 79 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.
tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de