tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
geschrieben von: Daniel1986, 10.10.09 19:06
Wie auch immer, der eigentliche Witz ist das Jubiläum selbst: "Winkelzüge" ist bereits die 258. Folge!
Ich würde darum bitten, dass das ZDF mal vorrechnet, welche Folgen plötzlich nicht mehr mitgezählt werden... Ich habe schon bei der letzten Staffel - Episode "Brautschau" - im ZDF-Forum auf das Jubiläum hingewiesen, aber das hat offenbar niemanden interessiert. Ich dachte damals, dass zu Hardy Krüger jr.s Zeiten die Folgen mit Christian Wolff nicht mehr dazugehören (dürfen). Seitdem die DVDs mit einer falschen Zählweise veröffentlicht werden, ist ohnehin der Wurm drin. Den Wikipedia-Eintrag "verschlimmbessert" seit einiger Zeit auch jemand. (Auf meinen Beitrag auf der Diskussions-Seite wurde leider nicht eingegangen.) Die Episoden "Der Sturm" und "Der Mustergatte" werden da als eine Folge gezählt. Das ist meiner Meinung nach falsch, weil in der Langfassung "Stürme" deutlich zu erkennen ist, dass einfach zwei Episoden zusammengeschnitten worden sind. Zu allem Überfluss wird auch noch ignoriert, dass die Langfassung eigentlich "Stürme" hieß und "Der Sturm" der Titel der Einzelepisode war. (Meine Devise: Wenn man etwas nicht genau weiß, lieber nachfragen oder die anderen machen lassen.) Auf diese Weise ist die 100. Folge mit Inge Meysel als Gaststar natürlich Folge 99. Laut den DVDs wird es sogar die 98 werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
TV Wunschliste 07.10.09 18:01 1359 
  Re: 250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
Pete Morgan 07.10.09 19:02 623 
  Re: 250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
Daniel1986 10.10.09 19:06 538 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.