tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.10.09 18:01
Seit 1989 haben sie einen festen Platz im ZDF-Programm, das "Forsthaus Falkenau" und seine Bewohner aus dem bayerischen Küblach. Am 11. April 1989 zeigte das Zweite die erste Folge, damals natürlich mit Christian Wolff als Förster Martin Rombach. Der gab 2007 sein Revier in jüngere Hände. Seitdem ist Hardy Krüger jr. alias Förster Stefan Leitner das Gesicht der Serie. Der Erfolg des Formats ist ungebrochen.

Nun zeigt das ZDF die mittlerweile 250. Folge. Darin entdeckt Stefan Leitner illegal entsorgten Bauschutt. Leitner findet in Max Bachhofer (Markus Böker) schnell den Schuldigen, doch ihn zur Verantwortung zu ziehen wird nicht ganz einfach werden. Währenddessen hängt der Haussegen bei Marianne und Wolfgang (Veronika Fitz und Martin Lüttge) gründlich schief. Marianne verbringt immer mehr Zeit in der Stadt und hat beim Schützenfest mit einem anderen Mann geflirtet. Zur gleichen Zeit versucht Jenny (Teresa Klamert) die Küblacher nach ihrem Autounfall für die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu sensibilisieren. Vor allem bei den Herren am Stammtisch des "Ochsen" keine leichte Aufgabe.

Die 250. Folge mit dem Titel "Winkelzüge" läuft am kommenden Freitag um 19.25 Uhr im ZDF. Seit der ersten Folge sind übrigens laut Senderangaben bereits Hans Stadlbauer und Hermann Giefer als Waldarbeiter Breitkreuz und Koller dabei, sowie Michael Wolf als Markus Rombach, Sohn des früheren Försters.

07.10.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: ZDF; Bild: ZDF/Elke Werner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
TV Wunschliste 07.10.09 18:01 1359 
  Re: 250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
Pete Morgan 07.10.09 19:02 623 
  Re: 250 Folgen "Forsthaus Falkenau"
Daniel1986 10.10.09 19:06 539 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.